Wer sind Wir

Diese Plattform dient als regionale Hilfsplattform für lokale Gastrobetriebe, Dienstleister, aber auch den Einzelhandel – deren Existenz gerade aufgrund der Corona-Krise bedroht ist. Es geht darum, dass wir gemeinsam unsere Lieblingsorte vor der Insolvenz retten, indem wir ihnen jetzt das Geld zur Verfügung stellen, was wir sowieso in den nächsten Monaten bei ihnen ausgeben werden.

Wir, Niklas Böhner (Development4u) und Kai Kolepka (Allianz Siegburg),
haben diese Plattform erstellt, um Unternehmen in unserer Region zu helfen.

Auch wir gehen oft essen, mögen shoppen, gehen ins Kino oder ins Fitness Center. All das möchten wir aber auch zukünftig und in unserer direkten Umgebung machen. Nun sind aber all diese Unternehmer gezwungen aufgrund des Kontaktverbotes zu schließen und es fehlt ihnen an Liquidität, sei es um die Miete oder auch die Gehälter zu zahlen. Uns ist es wichtig, dass alle durch die Corona Krise benachteiligten, sich teilweise bereits am Existenzminimum befindlichen Bäcker, Friseure, Kinos, Hotels, Sushi Bars, Schreibwarenläden, Restaurants, Pizzerien, Dönerbuden, Boutiquen, Herrenausstatter, Barber, Tapas Bars, Blumenläden, Kneipen, Reisebüros, Nagelstudios, Metzger, Bioläden usw. gerade jetzt zu unterstützen und wollen mit dieser Plattform die Möglichkeit bieten, einen Gutschein für Euer Lieblingsunternehmen zu kaufen und bei Wiedereröffnung dort einzulösen. Damit erhält Euer Lieblingsladen sofort das Geld und hat eine Chance es zu schaffen.

Wir möchten aber nochmal darauf hinweisen, das ihr keinen Anspruch auf Rückzahlung habt, falls das von Euch unterstütze Geschäft trotzdem schliesst. Das Geld wird direkt an das Geschäft deiner Wahl überwiesen, aber Du hast trotzdem einen Beitrag dazu geleistet, ihn bis zum Schluss zu unterstützen.